Gruppenleben

5-mal pro Jahr (i.d.R. am 1. Donnerstag im Februar, April, Juni, August und Oktober) treffen wir uns zu einem Gruppenabend („Stammtisch“) zum Austausch.

 

Dieser findet im Paritätischen Zentrum Bochum, Kortumstr. 145, Bochum statt.

 

1 -2 mal pro Jahr werden die Gruppenabende durch einen Vortrag zu einem Thema rund um Nierenerkrankungen bereichert.

 

Weiterhin begeben wir uns einmal pro Jahr auf einen Ausflug in die nähere und weitere Umgebung.

 

Zu Beginn eines jeden Jahres stellen wir eine Veranstaltungsübersicht (Terminplan) sowohl in gedruckter Form als auch stets aktualisiert hier auf unserer Webseite zur Verfügung, der die Termine für die Stammtische und den Ausflug entnommen werden können.

 

Zu besonderen Veranstaltungen wie die Jahreshauptversammlung, med. Vorträge o.ä. laden wir gesondert ein, kurzfristige Änderungen und Ergänzungen werden auf der Webseite bekannt gegeben.

 

Als Mitglied der Selbsthilfegruppe erhalten Sie 6 x pro Jahr die vom „Bundesverband Niere e.V.“ herausgegebene Zeitschrift „Der Nierenpatient“, die über alle Themen rund um Dialyse und Transplantation berichtet, angefangen bei medizinischen Themen über Ernährungs– und Urlaubstipps bis hin zu Erfahrungsberichten von Patienten.